top of page

MAVIC - TESTCENTER

Wir sind Mavic! Im Bikepark betreiben wir für den französichen Laufradhersteller eine exklusive Teststation. Gratis für dich!


Wer Mavic bisher noch nicht kennt dem können wir das damit verbundene Fahrgefühl in unserem Bikepark als Teststrecke wärmstens empfehlen.


Mavic ist ein französisches Unternehmen, das seit 1889 die Fahrradbranche aufmischt. Die Marke ist vor allem für ihre Laufräder bekannt und hat im Laufe der Jahre eine lange Geschichte in der Entwicklung und Innovation von Fahrradlaufrädern aufgebaut.


Die Mavic Deemax ist eine Hochleistungs-Felge, die speziell für den Einsatz im Downhill und Freeride entwickelt wurde. Hier sind einige positive Aspekte, die mit der Deemax-Felge in Verbindung gebracht werden:

  • Robustheit: Die Mavic Deemax ist eine äußerst robuste Felge, die für den Einsatz auf harten und herausfordernden Downhill-Strecken konzipiert ist. Die Felge ist aus Aluminium gefertigt und verfügt über spezielle Verstärkungen an den kritischen Stellen, um eine maximale Steifigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten.

  • Breite Felgenbett: Die Deemax Felge hat ein breites Felgenbett, das eine optimale Reifenunterstützung bietet und ein besseres Handling auf technisch anspruchsvollen Strecken ermöglicht. Das breitere Felgenbett kann auch dazu beitragen, den Rollwiderstand zu reduzieren und die Traktion zu verbessern.

  • Tubeless-Ready: Die Mavic Deemax ist tubeless-ready, was bedeutet, dass sie ohne Schlauch gefahren werden kann. Dies bietet eine Reihe von Vorteilen, wie eine bessere Traktion, weniger Pannenanfälligkeit und geringeres Gewicht.

  • Stilvolles Design: Die Deemax Felge hat ein auffälliges und stilvolles Design, das bei vielen Downhill- und Freeride-Fahrern sehr beliebt ist. Die Felge ist in verschiedenen Farben erhältlich und verfügt über eine einzigartige Grafik, die das Erscheinungsbild Ihres Fahrrads aufwertet.

Sam Hill fährt Mavic! Der australische Mountainbike-Profi ist einer der erfolgreichsten Downhill-Fahrer aller Zeiten und hat in seiner Karriere zahlreiche Titel und Auszeichnungen gewonnen. Hill war viele Jahre ein Teil des Mavic Factory Racing Teams und hat auf Mavic-Laufrädern viele seiner größten Erfolge errungen. Unter anderem gewann Hill auf Mavic-Laufrädern zweimal die Downhill Weltmeisterschaft und viermal die Gesamtwertung des Downhill-World-Cups. Er ist bekannt dafür, dass er sehr hohe Ansprüche an seine Ausrüstung stellt und dass er hart arbeitet, um das Beste aus seinen Mavic-Laufrädern herauszuholen.


Schau vorbei und teste kostenlos die Mavic Deemax Felgen!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page