ABOUT

Unser Bikepark - klein aber fein

Bei uns findet Ihr eine der wohl am besten gepflegten Strecken. Wir bieten eine Hauptabfahrt, die durch diverse Singletrails und Northshore-Elemente ergänzt wird. Die Hauptstrecke ist leicht zu fahren und auch für Anfänger und Kinder geeignet. Mit vielen Kurven, Tables, Wellen und Wallrides schwingt sich die Strecke zu Tale. Auch Könnern bietet die Strecke jede Menge Spaß, zumal auch die anspruchsvolleren Hindernisse gezielt angesteuert werden können. 

Über 200 km erschlossene Bikewege in der Umgebung! Der Bikepark Samerberg bietet Freeridern und Cross-Country-Fahrern unbegrenzten Spaß. Die Hochriesbahn befördert Euch mit einer gemütlichen Liftfahrt und bei toller Aussicht zum Start der Strecken.

BIKEPARK

ÖFFNUNGS

ZEITEN

2020

bis Weihnachten:

Rocky Mountain Bikepark

Bikepark + Lift geschlossen

Shop und Werkstatt:

Mi: 13 bis 18 Uhr

Do + Fr: 9 bis 18 Uhr

Sa: 9 bis 17 Uhr

FACTS

#FAHRSPASS FÜR ALLE  

Ein Einstieg in die Hauptstrecke ist jeweils von der Mittelstation der Hochriesbahn möglich. Von dort aus erreichst du dann alternative Routen für verschiedene Fahrvorlieben und Fahrlevel.

Gesamtlänge: ca. 2.150 m

Höhenunterschied: 220 m

Kurven: 44

Jumps: 18

Gefälle: 20%

MTB FAIR BIKE

KAMPAGNE 

Wir unterstützen die Initiative „Fair Bike“ in Oberbayern

Die „Faszination Rad” hat viele Sportler in den Bann gezogen. Das Mountainbiken gewinnt vor allem aufgrund vielfältiger Naturerlebnisse und herausfordernden Trails an Beliebtheit. Auch durch den Elektroantrieb am Bike sind Biker quasi überall anzutreffen. Wo sich früher nur Wanderer und Schwammerlsucher über den Weg liefen, kreuzen heute auch Jogger, Geo-Cacher, Schneeschuhwanderer, Skitourengeher und eben auch Mountainbiker die Wege. So kommt es immer wieder vor, dass sich mehrere Interessensgruppen zugleich auf denselben Pfaden bewegen.

Hand in Hand mit der Natur, den Almbauern und Wanderern bleibt der Respekt erhalten. 

Danke für dein Mitwirken. 

#MALOJA BIKE SPIELPLATZ

Kinder, Familien, Einsteiger, Warm-Up

Wie der Name schon sagt, soll an diesem Ort an der Bergstation des Bikeparks Samerberg ein spielerischer Zugang zum Freeriden ermöglicht werden. Der Parcours besteht aus Anliegern, Wippen, Balancierbalken, Hängebrücke und Bodenwellen in einer „Northshore-Light-Version“. Hier können sich Einsteiger und Kinder ans Springen, Kurvenfahren und die richtige Position auf dem Bike herantasten.

Wer die Sache professioneller angehen möchte, kann sich von erfahrenen Bike-Guides unserer Bikeschule FAHRTWIND unterstützten lassen. Ansonsten soll der Platz vor allem eines sein: Ein Treffpunkt zum Spielen, Üben, Zuschauen oder auch einfach Ratschen für Groß und Klein.

GALLERY

Fun für Groß und Klein. Unser Bikepark bietet allen jedem die passende Line. 

COME IN FOR A RIDE

SAMERBERG BY CAR

von München - 45 Minuten

von Salzburg - 50 Minuten

von Innsbruck - 60 Minuten

MIT DEM BUS

OUR PARTNERS

© 2020 Bikepark Samerberg GmbH

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon