top of page

Deine Gastgeber unsere Partner

Gott mag in Frankreich Daheim sein. Aber seine Wochenenden verbringt er meistens am Samerberg.


Unsere Heimat der Samerberg ist einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Trotzdem hat sich die Gemeinde ihre Ursprünglichkeit erhalten und strahlt den ehrlichen Reiz Oberbayrischer Bilderbuchlandschauft aus.


Immer schon machte das Biken am heimischen Samerberg Spaß. Erst recht als die Idee zum Bau unseres Bikeparks entstand.


Mittlerweile ist der Bikepark-Samerberg zu einer festen Instanz der Mountainbikewelt geworden und hat mit dem renomierten kanadischen Bikehersteller Rocky Mountain einen perfekt dazupassenden Partner.


Die Genehmigung und der Bau war nicht immer einfach, doch durch die starke Unterstüzung der Bauern und Grundbesitzer war das Projekt am Ende ein voller Erfolg.


Dank dieser Unterstützer wurde schließlich die geplante Eröffnung bereits ein Jahr nach Baubeginn mit einem Festakt zusammen mit dem Landrat Herrn Neiderhell und Bürgermeister Huber feierlich eröffnet. Der kirchliche Segen wurde von Diakon Schmitzberger erteilt, auf dass die neue Strecke für Mountainbiker immer sicher sei!


Unsere Unterstzützer von einst verpachten nicht nur Ihre Wiesen sondern vermieten auch Zimmer und Ferienwohnungen an dich.

Verbringe mehr Zeit bei uns und schau dir diese traumhaften Unterkünfte im Radlerparadies an.


Unsere Empfehlungen:


Buchungen können auch direkt über den Tourismusverband Samerberg getätigt werden.

Foto: Tourismusverband Samerberg (Estermann Hof)


Foto: Tourismusverband Samerberg (Oberwagner Hof)


Foto: Tourismusverband Samerberg (Feichtn Hof)


Foto: Tourismusverband Samerberg (Adler Hof)


Foto: Tourismusverband Samerberg (Ausblick vom Moser Hof)


Foto: Tourismusverband Samerberg (Weyererhof Hof)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page