Betrieb_Bikepark + Shop tägl. 9.00 bis 18.00 Uhr Schließt in 5h 24min
Betrieb_Lift Schließt in 4h 24min

Maloja Bikespielplatz - der smoothe Einstieg in den Bikepark Samerberg

Perfekt für Kinder und Familien, Einsteiger, zum Spielen oder zum Warmfahren.

 

Wie der Name schon sagt, soll an diesem Ort an der Bergstation des Bikeparks Samerberg ein spielerischer Zugang zum Freeriden ermöglicht werden. Der Parcour besteht aus Anliegern, Wippen, Balancierbalken, Hängebrücke und Bodenwellen in einer „Northshore-Light-Version“. Hier können sich Einsteiger und Kinder ans Springen, Kurvenfahren und die richtige Position auf dem Bike herantasten.

Wer die Sache professioneller angehen möchte, kann sich von erfahrenen Bike-Guides unterstützten lassen. Ansonsten soll der Platz vor allem eines sein: ein Treffpunkt zum Spielen, Üben, Zuschauen oder auch einfach Ratschen für Groß und Klein.

Entwickelt und geplant wurde der Bikespielplatz in Zusammenarbeit mit unserem Malojas Top-Athleten und Mountainbike-Profi Guido Tschugg. Er gestaltete das Gelände selbst mit dem Bagger. Die Feinarbeiten im Landschaftsbau übernahm Seppi Rottmoser – ebenfalls Maloja-Athlet und ehemaliger Weltmeister im Skibergsteigen. Vielen Dank hierfür.