top of page

ERGEBNISSE UND PICS SAMERBERGER GAMS 2023

Am 30.06.2022 wurde zum 27. Mal das Bergzeitfahren der Skiabteilung des WSV Samerberg ausgetragen. Ein großes Teilnehmerfeld von über 110 Startern aller Altersklassen kämpfte um die beliebten Trophäen der „Samerberger Gams“. Die anspruchsvolle Strecke mit 3,9 km Länge und 420 m Höhenunterschied führt auf einer Schotterpiste vom Parkplatz Spatenau bis zur Lamprechtalm hinauf.


Vor allem in Skifahrerkreisen ist dieses Rennen als Konditest beliebt. „Jung und Alt“ stellen sich immer wieder dieser Herausforderung.


Dieses Jahr gab es auch eine besondere Auszeichnung für den Jüngsten, den Ältesten und den Teilnehmer mit der zweitlangsamsten Zeit, quasi eine „Schneidergams“


Tagesbester wurde Vitus Auer mit einer super Zeit von 16:28,20 vom Team Aicher Holzhaus.


den Damen holte sich die Gesamtwertung Anna Treimer mit einer Topzeit von 21:50,80 von Only Aperollin. Zweiter bei den Herren wurde Alexander Schnerrow mit einer Zeit von 17:06,10 vom Team Arrow Athletes und Dritter wurde Werner Huber vom RC Martins Bikeshop Unken mit 17:19,40. Bei den Damen war Leia Behlau mit 23:34,50 Zweitschnellste und Heidi Salcher mit 24:38,60 vom Oliver Blas YoungstBei ers Team Drittplatzierte.


Auch die Kinder fuhren beachtliche Zeiten, die so mancher Erwachsener nicht „toppen“ konnte.


Leider hat es der Wettergott in diesem Jahr nicht gut gemeint, da es pünktlich zum Start zu regnen begann. Dieser Regen hielt leider bis in die frühen Morgenstunden an, was aber der Stimmung auf der Lamprechtalm keinen Dämpfer gab. Durch zahlreich aufgestellte Zelte und Pavillions, konnten alle Teilnehmer gemütlich beisammen sitzen.


Ergebnisliste_27_Samerberger_Bergradlzeitfahren_Gesamt_Altersklassen
.pdf
PDF herunterladen • 404KB
Ergebnisliste_27_Samerberger_Bergradlzeitfahren_Gesamt
.pdf
PDF herunterladen • 404KB

Unser Haus- und Hoffotograf Chris vom TeamF8 war natürlich auch wieder am Start und hat ein paar Pics geschossen.

Schee wars wieder! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!










Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page